Schwindel

Heute war es wieder besonders schlimm. Ich habe in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen und manchmal auch Schwindel. Vorallem heute hat dieser Schwindel dafür gesorgt, dass ich zwischendurch verschwommen sehe. Ich glaube immer noch das es vom Stress kommt, aber so kann es echt nicht weiter gehen. Langsam fangen auch meine Eltern an zu merken, dass etwas nicht stimmt und das möchte ich auf keinen Fall! Sie sind immer so überfürsorglich. Also muss ich eine Möglichkeit finden meinen Stress herunterzufahren. Nun gar nicht so einfach, ich bin echt stressanfällig. Ich hoffe ich finde bald etwas...

1 Kommentar 22.4.16 22:00, kommentieren

Was treibt uns an?

Manchmal frage ich mich, warum wir leben. Aber mit leben meine ich nicht unsere Existenz, nein ich frage mich warum wir weiterleben. Was treibt uns an, dass wir jeden Tag weitermachen und nicht unser Leben beenden, wie ein Selbstmörder. Es kann alles sein. Freundschaft, eine gute Arbeit, jemand der einen braucht oder auch Liebe. Im Unterricht haben wir einmal den Sinn des Lebens durchgenommen. Ich glaube das irgendwann einmal jeder auf der Suche nach dem Sinn ist. Der Sinn des Lebens ist anders als die Sachen die uns antreiben, er ist sehr viel wichtiger und stärker. Wenn er uns weggenommen wird, sterben wir seelisch. Das ist es was ich glaube. Natürlich kann man danach auch einen neuen finden aber die Narben des alten können nicht vergessen werden. Was ist aber wenn man noch keinen hat? Ich bin erst 14 und ich habe meinen Sinn noch nicht gefunden. Es gibt Dinge die mich antreiben, schon klar, aber manchmal frage ich mich wofür das alles? Ich sehne mich danach meinen Sinn zu finden und das ist das stärkste das mich im Moment antreibt. Eine große Hoffnung, könnte man es nennen. Diese Suche ist für einen jeden von uns von großer Bedeutung, denn ohne diesen Sinn ist unser Leben nicht von Bedeutung. Davon bin ich überzeugt!

20.4.16 20:17, kommentieren