Was treibt uns an?

Manchmal frage ich mich, warum wir leben. Aber mit leben meine ich nicht unsere Existenz, nein ich frage mich warum wir weiterleben. Was treibt uns an, dass wir jeden Tag weitermachen und nicht unser Leben beenden, wie ein Selbstmörder. Es kann alles sein. Freundschaft, eine gute Arbeit, jemand der einen braucht oder auch Liebe. Im Unterricht haben wir einmal den Sinn des Lebens durchgenommen. Ich glaube das irgendwann einmal jeder auf der Suche nach dem Sinn ist. Der Sinn des Lebens ist anders als die Sachen die uns antreiben, er ist sehr viel wichtiger und stärker. Wenn er uns weggenommen wird, sterben wir seelisch. Das ist es was ich glaube. Natürlich kann man danach auch einen neuen finden aber die Narben des alten können nicht vergessen werden. Was ist aber wenn man noch keinen hat? Ich bin erst 14 und ich habe meinen Sinn noch nicht gefunden. Es gibt Dinge die mich antreiben, schon klar, aber manchmal frage ich mich wofür das alles? Ich sehne mich danach meinen Sinn zu finden und das ist das stärkste das mich im Moment antreibt. Eine große Hoffnung, könnte man es nennen. Diese Suche ist für einen jeden von uns von großer Bedeutung, denn ohne diesen Sinn ist unser Leben nicht von Bedeutung. Davon bin ich überzeugt!

20.4.16 20:17

Letzte Einträge: Angst vor dem Versagen, Was treibt uns an?, Schwindel, Wut, Wut

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen